Über uns

Über Deutsch in Graz

Deutsch in Graz wurde 1982 von Germanist/innen als gemeinnütziger Verein gegründet, um Lehrer/innnen die Möglichkeit zu geben, Deutsch als Fremdsprache zu unterrichten und ausländischen Studenten/innen die deutsche Sprache zu vermitteln.

Ende der neunziger Jahre wurde das Sprachprogramm auf das ganze Jahr ausgedehnt und umfasst nun auch die Bereiche Deutsch als Zweitsprache und Integration. Deutsch in Graz wurde Prüfungszentrum des ÖSD und des ÖIF.

Heute zählt Deutsch in Graz zu den renommiertesten Sprachschulen Graz mit einem angestellten Kursleiter/innen-Team. 

Organisation

Institutsleitung: Gabriele Ortner (gabriele.ortner@dig.co.at)

Kursorganisation: Katharina Ortner ist für die Organisation der Sprachkurse und Prüfungen zuständig. (office@dig.co.at)

Kursleitung

Unser Team zeichnet sich durch hohe fachliche Kompetenz, großes pädagogisches Gespür und ein unermüdliches Engagement für unsere Kursteilnehmer/innen aus. Durch unsere regelmäßig stattfindenden internen Fortbildungen sind wir stets am neuesten Stand.